Montag, 12. Mai 2014

Süße Themen-Cafés und Strandwochenende

Aranzi Cafe

Aranzi ist eine Marke aus Japan, und ähnelt Hello Kitty. Aranzi ist allerdings relativ unbekannt, doch trotzdem reichte es für ein Themen-Café in Taipei! Und wirklich überall konnte man die Charaktere von Aranzi sehen :)










 
Hello Kitty Sweets Café
 
Das wohl tollste Café in Taipei! Bei meinem ersten Taiwanbesuch vor ein paar Jahren war ich bereits hier und es ist immer noch so toll, wie ich es in Erinnerung hatte. Warum bin ich eigentlich die letzten 8 Monate nicht hierher gekommen? Wohnt man erstmal in Taipei, wird auf einmal alles so normal und alltäglich :) Im HK Café ist wirklich alles pink und die Kitty sieht man überall. Aber seht selbst:
 



 
 








 





Manchmal muss man auch von Toiletten Fotos machen ;) Ich habe mir sagen lassen, auf der Herrentoilette sieht es ähnlich aus.



 
Veganes Café  "About Animals"
 
Es tut sich etwas in Taipei! Ich habe ein veganes Café entdeckt! Die ganze Einrichtung und die Atmosphäre erinnert mich wirklich an deutsche vegane Einrichtungen. Schön, dass es doch nicht nur pinke und glitzernde Cafés, sondern auch so etwas in Taipei gibt!
 






 

 
Veganer Supermarkt "iVegan"
 
Man mag es kaum glauben, doch es existiert ein veganer Supermarkt! Und zwar ein richtig großer, nicht nur ein kleinen Laden. Das hat mich natürlich sehr gefreut! Es ist super, dass es so etwas gibt! Man findet eine riesige Auswahl an Obst und Gemüse, Nudeln, Fertiggerichten, Snacks, Keksen, Tierfutter und sogar Kosmetik. Was ich etwas vermisst habe, waren die typischen Ersatzprodukte , die ich so sehr vermisse, wie veganen Joghurt, Pudding, Schokolade, Eis usw. :) Ja, die ganzen ungesunden Sachen. Aber hey ich bin kein Puddingveganer ! :) In Taipei habe ich aber leider keine Küche und daher  kein Möglichkeit zu kochen, daher habe ich nicht wirklich viel gekauft.
 






















 
Taiwanesischer Ananaskuchen in vegan!!
 
Es gab auch einige deutsche Produkte, allerdings zu schwindelerregenden Preisen!


 


 

 

 
 
Sababa
 
Sababa ist ein Restaurant, welches nahöstliche Gerichte anbietet und welches ich oft besuche, da sie einige vegane Köstlichkeiten haben wie Hummus, Falafel und Co.! Es ist total gemütlich eingerichtet und es gibt sogar Minztee! Direkt neben meinem Dorm ist ein kleiner Stand von Sababa, bei dem ich mittlerweile Stammgast bin und mir sicher einmal die Woche Falafel kaufe!
 




 



 
Der neueste Handytrend
 
Ja, hier ist er, der neueste Trend: Anstatt ein buntes Cover zu kaufen, werden nun direkt auf das Handy Folien geklebt. Sieht meiner Meinung nach top aus! Schon oft habe ich Dinge in Asien gesehen, die erst ein bis zwei Jahre später in Deutschland auftauchten. Aber hey, falls es diese Folien schon gibt, könnt ihr es mir gerne mitteilen ;)  Mit meinem Huawei Handy bin ich etwas gestraft, da ich mir weder ein Cover noch eine Folie kaufen kann. Diese Marke scheint es hier nicht zu geben. Überhaupt hat man ein Problem etwas Hübsches für das Handy zu finden, wenn man nicht das neueste I-Phone hat. Man, ist das nervig! Jeder, und ich meine JEDER hat das neueste I-Phone; und ich würde mal meinen unabhängig von der eigenen finanziellen Situation. Jedes andere Handy oder ältere Modelle werden wohl als minderwertig betrachtet. Es tut mir leid, aber das ist in meinen Augen bescheuert und pure Geldverschwendung. Hier geht es nicht mehr um den Nutzen eines Handys, sondern um Status. Schade! 
  

 
Strandwochenende in Fulong und Wai'ao

Dieses Wochenende ging es mit dem Zug ca. 1,5 Stunden Richtung Nordostküste. Zuerst haben wir uns dort das Sandskulpturenfestival in Fulong angeschaut und sind dann weiter nach Wai'ao gefahren, wo wir auch eine Nacht im Hostel verbracht haben. In der Nähe unseres Hostels gab es leider nicht viel  (nicht mal einen 7Eleven), daher lieh uns das Hostel einen Scooter, um zum nächsten Ort zu fahren. Der Scooter sah schon echt alt aus, und es fehlte ein Spiegel. Aber mal wieder sieht man hier alles nicht so ernst in Taiwan ;) Abends chillten wir uns an den Strand und konnten mal wieder einen Sternenhimmel bewundern. Irgendwie sehe ich nie Sterne in Taipei! Das nennt man wohl Lichtbeschmutzung, da überall grelle Neonleuchten sind, vielleicht ist es aber auch einfach immer nur bewölkt. Daher war es wirklich schön, mal wieder einen klaren Himmel zu sehen! Sogar Glühwürmchen gab es am Strand!

Am nächsten Tag hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, es hat nur mittags mal kurz geregnet. (Das Wetter in Taiwan zurzeit ist richtig mies, es regnet jeden Tag und das seeeehr lange. Und um ehrlich zu sein, ist das schon so seit Dezember, da Winter und Frühling die Regenmonate in Taiwan sind.) Wir lagen am Strand, sind schwimmen gegangen und genossen unsere freie Zeit! Es war herrlich! Allerdings machte mich die Entdeckung toter Fische (Kugelfische?) am Strand traurig. Ich frage mich, wieso sie hierher gespült wurden.

 








Menschenmassen, wie so oft in Taiwan :)




 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen