Sonntag, 18. Mai 2014

Ausflug nach Yilan 宜蘭

 Yilan

Diesen Samstag bin ich zusammen mit Anny nach Yilan gefahren. Yilan ist ca. eine Stunde von Taipei entfernt. Wir gelangten mit dem Bus dorthin. In Taiwan kommt man überall super bequem und günstig mit den Fernbussen hin. Nach Yilan fahren sie zum Beispiel alle 10 min und die Hin-und Rückfahrt kostet lediglich 6 €. Alle wissen das übrigens und daher sieht es auch auf dem Busbahnhof immer etwas überfüllt aus ;)




Dort angekommen mieteten wir uns erstmal einen Roller. Leider ging das nicht mit meinem internationalen Führerschein, ich durfte nicht fahren. In Südtaiwan war das nie ein Problem, da sind sie einfach lockerer. Oder ich erinnere mich auch an Vietnam, da wollten sie gar keinen Führerschein sehen ;) Und wir bekamen auch nur einen kleineren Roller mit Annys Autoführerschein. Schade, das fühlte sich schon fast wie im regelgeplagten Deutschland an! Anny ist jedoch noch nie vorher Roller gefahren, daher sind wir erstmal unaufällig mit dem Roller um die Ecke und dann fuhr ich ;) Hach und das Rollerfahren hat mal wieder riesigen Spaß gemacht ! Wir sind zum Strand gefahren. Leider war es spontan, daher hatten wir keinen Badesachen dabei. Doch ein Spaziergang am Strand und das Entspannen dort war auch klasse.



 

 
In dem Ort Jiaoxi haben wir ein Fish Spa besucht. In Deutschland ist dies ja unglaublich teuer. Hier hat es nur 2 € gekostet und es gab noch ein Gratisgetränk dazu . Yeah. In Deutschland würde das Getränk ja schon 2,50 € kosten :D Es war echt total lustig, den vielen kleinen Fischen zuzusehen. :) Und war auch recht entspannend. Taiwan ist schon toll <3





Tsukemen

Tsukemen sind leckere japanische Nudeln. Dabei dippt man die Nudeln in eine Soße. Da mir mal wieder ein Laden einer japanischen Restaurantkette gezeigt wurde, schmeckte es auch Original japanisch.





Vietnamesische Pho-Nudeln

Ich habe so lange nach leckerer südostasiatischer Küche gesucht und endlich gefunden! Danke an Gina an dieser Stelle! Es gab leckere Nudeln mit Kokoscurry und leckeren typischen südostasiatischen Gewürzen. Mein Bild ist nicht so gut geworden, man sieht ja die Nudeln leider nicht :P Hierbei handelt es sich übrigens um Reisnudeln.



 
 Dessert: Kokosmilch mit Sagoperlen




Udonnudeln

Mein Liebslingsessen: Japanische Udonnudeln. Hier in der kalten Version. Diese werden zusammen mit einer Konbu-Sojabrühe gegessen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen