Montag, 17. März 2014

Heiße Quellen in Beitou und Besuch in einem jap. Izakaya

Manchmal könnte man wirklich meinen, man sei in Japan und nicht in einer von China beanspruchten Provinz ( Was Taiwan auf keinen Fall ist). In Taiwan gibt es wirklich an jeder Ecke japanische Restaurants, japanische Läden und Kaufhäuser, wo man fast alles, was man auch in Japan kaufen kann, bekommt. Da taiwanesisch eher eine Snack-Essenskultur hat ,bin ich fast jeden Tag Japanisch essen. Das ist schon ziemlich lustig. Aber es schmeckt eben so gut J

Izakaya Shirokiya
Zusammen mit ein paar japanischen Freunden bin ich in eine japanische Bar gegangen. Der Unterschied zu westlichen Bars ist wohl vor allem der, dass man sich nicht nur auf ein Bier oder einen Drink trifft, sondern in geselliger Runde auch jede Menge Snacks isst. Und es ist alles so lecker gewesen. Hier einige Impressionen.
 


Yakionigiri

 
Edamame und Kimchi

kalte Udonnudeln

Hiyayakko (kalter Tofu)
 

Das Frozen Beer probiere ich das nächste Mal!
 
Da Che Lun - Japanisches Restaurant
 
Ein wirklich sehr schönes Restaurant mit ganz traditioneller Einrichtung.







 
Beitou

An kalten Tagen haben die Taiwanesen ein besonders Hobby: Das Baden in Heißen Quellen. Auch ich war schön öfter in Heißen Quellen, da es sie an vielen Orten in Taiwan gibt. Doch im Sommer ist es nicht das Gleiche wie im Winter. In der kalten Jahreszeit gibt es wohl nichts Schöneres!





Was es sonst noch Leckeres diese Woche zu essen gab:

 
Koreanische Reiskuchen (Tteokbokki) und Kimchi

 

Fried Dumplings
 
 
Oma Ursel's Bäckerei ist ja eigentlich richtig deutsch. Aber was soll bitte das Laugenbrötchen mit Himbeere? Ich habe mich geweigert, es zu probieren ;)
 

Erdbeersaison

Ja hier hat sie schon seit Januar begonnen! Es gibt leckeren, frischen Erdbeersaft für 0,75 €. Ein Traum!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen