Sonntag, 15. Juni 2014

Besuch aus Deutschland ♥

Letzte Woche war es endlich soweit: Mein Bruder und seine Freundin waren zu Besuch! So lange habe ich auf diese Zeit gewartet! Früh morgens fuhr ich zum Flughafen, um sie abzuholen. Da es 7 Uhr morgens war, war ziemlich wenig auf dem Flughafen los. Noch nie hatte ich vorher jemanden vom Flughafen abgeholt, daher war es eine ganz schön spannende Sache für mich! Ich wartete in der Empfangshalle und schaute gespannt auf den Durchgang. Zu diesem Zeitpunkt landete lediglich der Flieger aus Frankfurt, sodass ich die beiden jedes Mal erwartete, wenn sich die Durchgangstür öffnete. So viele Deutsche kamen da, ist ja klar, aber für mich so ungewohnt. Wie groß sie doch alle sind!! :) Und dann war es endlich so weit, ich sah die beiden! Selten habe ich mich so sehr gefreut, wie in diesem Moment. Diese zwei lieben Menschen habe ich nun fast ein ganzes Jahr nicht gesehen! Mir mussten einfach die Tränen kommen ;)) Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn ich dann im Juli auch all meinen anderen Lieben wiedersehen werde! Ich freue mich jedenfalls.

Insgesamt waren sie acht Tage hier und die Zeit war einfach total schön und sie ging wie immer viel zu schnell vorbei! Hier ein paar Impressionen von dem, was wir so unternahmen:

Taipei





Das Hostel konnte man ungefähr 10 min von meinem Dorm aus erreichen. Nach einem schönen Tag trafen wir uns dann immer dort um noch ein leckeres Taiwanbier zu trinken (Banane, Mango und Co.;)
Jeden Tag gab es für die beiden frische Fruchtsäfte. Jede exotische Sorte, die man sich so denken kann und dies für 0,75 - 1,50 €. Da waren die beiden natürlich wie ich begeistert. Der Favorit? Wassermelone! Da werden mir auch die NTU-Austauschstudenten zustimmen ;)

Maokong

Nach dem Zoobesuch ging es mit der Gondel hinauf zu den Maokong- Teebergen. Dort oben unternahmen wir einen Spaziergang und genossen die Natur. Die Gondel wurde übrigens von Hello Kitty gekauft und so erstrahlt jede Gondel nun im Hello Kitty Motiv. Ist das nicht toll? :D :D :D








Jiufen



Taroko-Schlucht

Die Taroko-Schlucht war wohl das Highlight dieser Woche. Wir fuhren nach Hualien und machten uns mittags direkt auf den Weg zur Schlucht. Das beste Fortbewegungsmittel ist in diesem Fall mal wieder ein Roller! Wir mieteten uns zwei in Hualien und ich zeigte meinem Bruder erstmal ein wenig das Rollerfahren. Es klappte erstaunlich gut und dann nicht mal nach einer halben Stunde üben konnten wir losfahren. Und das mitten im verrückten taiwanesischen Verkehr. Doch nur auf dem Roller bekommt man wohl ein echtes "Taiwan-Feeling". Leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Da Regenzeit ist, regnet es jeden Tag und zwar ziemlich heftig. Auf halbem Weg zu Schlucht drehten wir um, da der Regen immer stärker wurde und es auch schon spät am Nachmittag war. Wir passten uns den Einheimischen an und kauften uns im 7Eleven diese Regenkittel. Zugegeben, wir sehen aus wie Idioten, aber so war es einfach viel erträglicher Roller zu fahren ;)


 Rollerfahren <3

Am nächsten Tag klappte aber unser Ausflug in die Schlucht. Dort wanderten wir durch die Schlucht, ruhten uns am Fluss aus, der durch die Schlucht führt und sind später noch den 20 km langen Weg durch die Schlucht zu den heißen Quellen gefahren. Die Fahrt machte einfach unglaublich Spaß! Die heißen Quellen sind mehr oder weniger ziemlich unbekannt und so war es ziemlich ruhig dort. Über schmale Pfade und Brücken ging es hinunter in eine Höhle, in der wir mitten in der Schlucht die heißen Quellen genießen konnten. TOP!








 




Wai'ao

Auch am Strand waren wir, wobei wir uns, um dort hinzukommen, auch wieder einen Roller gemietet haben, yeah! Dort probierte mein Bruder ein bisschen Surfen aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es auch ganz gut und machte ihm sehr großen Spaß! Da aufgrund der Regenzeit zurzeit ziemlich graues Wetter in Taiwan herrscht, freuten wir uns über einen sonnigen Tag! Und da wir alle dachten, dass die Sonne eh nur kurz scheint, cremten wir uns auch nicht mit Sonnencreme ein. Es kam, wie es kommen musste: Wir bekamen alle drei einen fiesen Sonnenbrand. Irgendwie geschieht uns das ja recht... Doch lustig war es nicht. Da uns alles schmerzte, mussten wir die letzten zwei Tage ein etwas entspannteres Programm durchführen.
Wir blieben in Taipei und schauten uns noch etwas die Stadt an und fuhren auch nach Danshui.




Kennt ihr eigentlich noch die Mumins? In einem Convenience Store hier in Taipei ( ich glaube HI-LIFE) gibt es zurzeit viele tolle Mumins-Aktionen ;)



Essen
Die beiden konnten viel Leckeres hier auszuprobieren! Vor allem die Nachtmärkte gefielen ihnen sehr gut. Eben ein Highlight Taiwans ;) Hier ein paar Eindrücke:






Danke
Danke ihr beiden, dass ihr hier wart. Ich hab mich so sehr darüber gefreut! Vergessen werde ich unsere gemeinsame Zeit hier nie! ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen